Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

to english version Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Jobbörse > Detail

Jobbörse
Professuren

An der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ist folgende Position zu besetzen

Universitätsprofessur für Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzmärkte
BesGr. W 3 BBesO

Gesucht wird eine im Bereich Finanzmärkte in quantitativer Forschung international ausgewiesene Persönlichkeit, die auch Erfahrung bei der Einwerbung oder Potenzial von Drittmitteln und Forschungsprogrammen haben soll. Erwartet wird die Bereitschaft, Lehraufgaben in Volkswirtschaftslehre, insbes. im Bereich Finanzmärkte, in den Bachelor- und Masterstudiengängen und im Promotionsprogramm der Fakultät zu übernehmen. Erwar-tet wird ferner ein starkes Engagement im Forschungsschwerpunkt „Finance“ der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und im Hannover Center of Finance e.V.

Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden.

Die Aufgaben im Allgemeinen und die Einstellungsvoraussetzungen ergeben sich aus dem Niedersächsischen Hochschulgesetz (NHG). Einzelheiten werden auf Anfrage erläutert.

Die Leibniz Universität Hannover hat sich das strategische Ziel gesetzt, den Anteil von Frauen deutlich zu erhöhen. Wissenschaftlerinnen werden deshalb nachdrücklich um ihre Bewerbung gebeten.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Bewerbungen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem Ausland sind ausdrücklich erwünscht.

Das Leitbild der Leibniz Universität Hannover misst insbesondere der intensiven Beratung und Betreuung der Studierenden und der Einbindung der Universität in der Region und Niedersachsen neben der internationalen Orientierung von Lehre und Forschung einen hervorragenden Wert bei. Deshalb erwartet sie von den Professorinnen und Professoren, dass sie zur Förderung dieses Zieles ihren Lebensmittelpunkt in die Region Hannover legen.

Bewerberinnen und Bewerber, die zum Zeitpunkt der beabsichtigten Ernennung das 50. Lebensjahr schon vollendet haben und nicht bereits im Beamtenverhältnis stehen, werden grundsätzlich im Angestelltenverhältnis eingestellt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen auch gerne per Mail bis zum 17.06.2013 an
Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Prof. Dr. Andreas Wagener
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
E-Mail dekanwiwi.uni-hanover.de


Für Auskünfte steht Ihnen Herrn Prof. Dr. Andreas Wagener , Tel. +49 511 762 - 5874 , E-Mail wagenersopo.uni-hannover.de gerne zur Verfügung.


Zusatzinformationen

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile