Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > THESIS

THESIS
 

Begrüßung von Doktorandinnen und Doktoranden an der Universität Hannover

Am Dienstag, 15. November 2005 lädt das Präsidium der Universität Hannover im Senatssitzungsaal des Welfenschlosses, Welfengarten 1, 30167 Hannover um 10 Uhr Doktorandinnen und Doktoranden der Universität Hannover zu einer Informationsveranstaltung ein.

Neben einer exzellenten wissenschaftlichen Ausbildung an den verschiedenen Fakultäten sind der Erwerb von Schlüsselqualifikationen und der interdisziplinäre Austausch ein wichtiger Bestandteil der Promotionsphase. Um die Doktorandinnen und Doktoranden dabei zu unterstützen, bietet die Universität Hannover in Zusammenarbeit mit THESIS - interdisziplinäres Netzwerk für Promovierende und Promovierte e. V. diese Informationsveranstaltung an.

Das Netzwerk THESIS verfolgt das Ziel, wissenschaftlich Arbeitende zum gegenseitigen Nutzen und zum Nutzen der Wissenschaft miteinander ins Gespräch zu bringen. Das interdisziplinäre Miteinander über Fachgrenzen hinweg ist dabei zentrales Prinzip. Ein intensiver Austausch ist bei den regelmäßigen Treffen der lokalen Gruppen möglich. Hier können sich Gleichgesinnte finden und Informationen über das eigene Dissertations-Projekt oder Referate zu aktuellen Themen sowie Veranstaltungen austauschen.
Bei der Informationsveranstaltung an der Universität Hannover erfolgt eine Vorstellung von THESIS durch den Gruppenleiter Hannover und eines Vorstandsvertreters. Danach berichtet Dr. Mathias Pätzold, Generalsekretär der Wissenschaftlichen Kommission Niedersachsen über „Best Practice der Doktorandenausbildung“. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion.


Meldung vom 14.11.2005


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile