Hauptnavigation

|
Absolventenfeier der Jahrgänge 2005 – 1980 – 1955 der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie
Am Samstag, 14. Januar 2006 verabschiedet die Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie ihre Absolventinnen und Absolventen.
Die Veranstaltung findet ab 14.00 Uhr im Hörsaalgebäude 1507, Raum VII 201 auf dem Conti-Campus (Königsworther Platz 1) statt.
Eingeladen wurden nicht nur die Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2005, sondern auch die „Goldenen“ und „Silbernen“ Absolventinnen und Absolventen der Jahrgänge 1955 bzw. 1980 sowie - erstmalig in diesem Jahr - alle Doktoranden und Habilitanden der Fakultät dieser Jahrgänge. Neben anderen Rednern wird auch der Bürgermeister der Stadt Hannover, Bernd Strauch, ein Grußwort sprechen. Den Festvortrag hält Dekan Prof. Dr.-Ing. Thomas Siefer zum Thema „Mit Ingenieuren die Zukunft gestalten“.
Weitere Höhepunkte sind die Verleihung der Förderpreise für herausragende Studienleistungen und besonderes Engagement während des Studiums. Als Sponsoren wirken in diesem Jahr: - der Bauindustrieverband Niedersachsen-Bremen, - die Victor Rizkallah-Stiftung, - die Ingenieurkammer Niedersachsen - die Landesvermessung und Geobasisinformation Niedersachen (LGN) sowie - der Freundeskreis der Universität Hannover e.V., Sektion Bauingenieurwesen.
Den musikalischen Rahmen der Veranstaltung gestaltet die Gruppe „The Fairy Tales“ mit Acapella Gesang der 50er und 60er Jahre. Ein Sektempfang bildet den würdigen Abschluss der Feier.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Rohde unter 0511.762-2384 zur Verfügung.
Am Abend findet ab 19.00 Uhr im Gartensaal des Neuen Rathauses der alljährlich von der Fachschaft Bauingenieurwesen ausgerichtete Winterball statt. Weitere Informationen hierzu finden sich unter www.fsr-bau.uni-hannover.de.
Meldung vom 04.01.2006
|
Zusatzinformationen
Informationen suchen
Top-Links 
Service 
Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:
|