Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Bildungsforscher

Bildungsforscher an der Leibniz Universität

Rund 60 Forscherinnen und Forscher diskutieren über die Zukunft der Bildungsforschung in Hannover

Am Freitag, 10. November 2006, diskutierten rund 60 Forscherinnen und Forscher aus unterschiedlichen Fachbereichen mit Vertreterinnen und Vertretern des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur und dem Präsidium der Leibniz Universität über Ergebnisse und Zukunft der Bildungsforschung in Hannover. Während der Tagung wurden unterschiedliche Projekte vorgestellt, mit denen die Bildungschancen junger Menschen verbessert werden können. „Aufgabe ist es, unsere Forschung zu koordinieren und zu vernetzen, um dem gemeinsamen Ziel, der Optimierung von Bildung, gerecht zu werden“, so Prof. Harald Gropengießer, Leiter des Forschungsbüros im Zentrum für Lehrerbildung, das die Tagung organisierte.

Die Diskussion machte deutlich, dass die Bildungsforschung in Hannover vielfältig ist. Christof Schiene, Vertreter des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, sprach von einem Erfolg: “Wir können erkennen, dass nicht nur die Ausbildung von Lehrern eine tragende Säule der Leibniz Universität Hannover ist. Auch die Bildungsforschung leistet außerordentliches.“.

Aufgabe des neugegründeten „Zentrum für Lehrerbildung“ der Leibniz Universität Hannover ist es, die Ausbildung von Lehrern in Hannover zu koordinieren und den hannoverschen Bildungsforschern eine Plattform für den gemeinsamen Austausch zu bieten.


Meldung vom 16.11.2006


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile