Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Forschungszentrum BPK

Bundespressekonferenz zu Gast im Forschungszentrum Küste

Journalistinnen und Journalisten besichtigen den Großen Wellenkanal an der Leibniz Universität Hannover

Eine Delegation der Bundespressekonferenz möchte sich über die Küstenforschungsaktivitäten der Leibniz Universität Hannover informieren. Etwa 20 Journalistinnen und Journalisten von renommierten Zeitungen, Radio- und Fernsehsendern besuchen am Montag, 25. Juni 2007, während ihrer „Nordlichtreise 2007“ den Großen Wellenkanal im Forschungszentrum Küste in der Merkurstraße 11, 30419 Hannover. Prof. Hocine Oumeraci, Geschäftsführender Leiter des Forschungszentrums Küste (FZK, Internet: www.fzk.uni-hannover.de), wird das Programm für die Gäste aus Berlin leiten.

Das Forschungszentrum Küste ist eine gemeinsame Zentrale Einrichtung der Leibniz Universität Hannover und der Technischen Universität Braunschweig. Der Große Wellenkanal (GWK) im FZK ist seit 1983 als weltweit größter Wellenkanal in Betrieb. Forschungsschwerpunkte sind die Simulation von Seegang und brechenden Wellen, Belastungs- und Stabilitätsuntersuchungen von Deichen und Deckwerken, Bemessungsmodelle und Definitionen von Sicherheitsstandards für Wellenbrecher und Küstenschutzbauwerke sowie Seegangsbelastungen an meerestechnischen Konstruktionen wie Offshore-Windanlagen.


Für nähere Informationen stehen Ihnen Dipl.-Ing. Joachim Grüne, Betriebsleiter des Forschungszentrums Küste, unter Telefon 0511/762-9227 oder per E-Mail unter gruene@fzk.uni-hannover.de sowie Dr.-Ing. Uwe Sparboom unter Telefon 0511/762-9231 oder per E-Mail unter sparboom@fzk.uni-hannover.de gern zur Verfügung.


Meldung vom 19.06.2007


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile