Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Segel setzen

Segel setzen: Ehrenamtliches Engagement lohnt sich

Akademischer Seglerverein zu Hannover erhält Ehrung des Deutschen Segler-Verbandes

Foto: Segler mit Modellbooten Für langjähriges, erfolgreiches Engagement in der Seglerausbildung wird der Akademische Seglerverein zu Hannover (ASV z. H.) am Sonnabend, 24. November 2007, auf dem Deutschen Seglertag in Leipzig mit einer Urkunde und einer Plakette ausgezeichnet.
Diese Ehrung hat im ASV z. H. einen ganz besonderen Stellenwert, denn damit erhält ein studentischer Verein Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder: Die Segelkurse werden nicht nur für Studierende angeboten, sondern auch fast ausschließlich von Studierenden organisiert und durchgeführt.
Deutschlandweit werden 29 von insgesamt rund 300 ausbildenden Vereinen ausgezeichnet. In Niedersachsen sind neben dem ASV z.H. noch drei weitere Vereine unter den Geehrten.

Der ASV z. H. verfügt über neun eigene Boote, auf denen er praktische Übungen auf Binnengewässern wie dem Steinhuder Meer durchführen kann. Seit 1992 steht außerdem mit der von Studierenden selbst gebauten „Milonga“ ein hochseetaugliches Schiff zur Verfügung. Die „Milonga“ liegt derzeit in Lübeck im Winterlager wo die Studierenden an den Wochenenden Reparatur- und Wartungsarbeiten durchführen.


Meldung vom 22.11.2007


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile