Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Weltmeisterschaft Juristen

Hannovers Juristennachwuchs hängt
internationale Konkurrenz ab

Team der Leibniz Universität Hannover bereitet sich auf die Weltmeisterschaft der Juristischen Fakultäten vor

Beim Wettbewerb zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft der Juristischen Fakultäten startete am vergangenen Wochenende Hannovers Juristennachwuchs. Klar setzten sie sich gegenüber 17 - auch internationalen Teams - durch. Gewertet wurde das simulierte Schiedsverfahren von zwei Professoren sowie von internationalen Anwaltskanzleien.

„Das ist ein großartiger Erfolg des Teams. Wir danken dem Betreuerstab bestehend aus der Rechtsanwältin Alexandra Hippe, den Teamcoaches Sven Hasenstab, Christoph Bauch, Nassim Eslami und Oliver Voigt“, freut sich Prof. Christian Wolf vom Institut für Prozessrecht und anwaltsorientierte Ausbildung der Leibniz Universität Hannover. „Dieser Sieg lässt uns optimistisch auf die Weltmeisterschaft in Wien blicken.“ Alljährlich treffen sich in der Karwoche mittlerweile 214 Hochschulen aus der ganzen Welt zu diesem Wettbewerb. In simulierten Schiedsverfahren verhandeln sie mündlich einen Rechtsstreit aus dem Gebiet des UN-Kaufrechts.

Weitere Informationen: Prof. Dr. Christian Wolf, Tel.: 0511 762-8268; LG.zpr@jura.uni-hannover.de


Meldung vom 14.03.2008


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile