Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Tatort: Lesesaal

Tatort: Lesesaal

ARD-Kommissarin Lindholm recherchiert in der TIB/UB

Foto: Situation am Drehort TIB/UB Am Sonntag, 30. März 2008 um 20.15 Uhr ist es soweit: „Tatort“-Kommissarin Charlotte Lindholm, gespielt von Maria Furtwängler, ermittelt erneut in Niedersachsen. Die Dreharbeiten zum neuen Tatort „Erntedank e.V.“ führten das Filmteam im vergangenen Oktober auch in den Lesesaal der Technischen Informationsbibliothek und Universitätsbibliothek (TIB/UB) der Leibniz Universität Hannover. In den Räumen der Bibliothek am Welfengarten recherchiert Kommissarin Charlotte Lindholm, erstmals in der Rolle als allein erziehende Mutter, im neuen Fall. Weitere Infos zur Sendung: www.daserste.de/tatort/sendung_dyn~actid,2837~cm.asp

Die TIB/UB verfügt über einen einzigartigen Bestand an digitalen und gedruckten Informationsträgern aus technisch-naturwissenschaftlichen und geisteswissenschaftlichen Fächern. Mit diesem Angebot lässt sich fast jeder Fall lösen. Darüber hinaus bietet die Bibliothek, anders als im Film zu sehen, optimale Bedingungen für Eltern: Als besonderen Service zur Vereinbarkeit von Studium/Beruf und Familie stellt die TIB/UB ihren Nutzerinnen und Nutzern einen Wickel- und Stillraum sowie einen Eltern-Kind-Arbeitsraum zur Verfügung.

Infos zur TIB/UB: www.tib.uni-hannover.de


Meldung vom 19.03.2008


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile