Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Sommerfest

Sommerfest – die Vorbereitungen laufen

Das Universitäts-Sommerfest am Donnerstag, den 10. Juli 2008 nimmt immer mehr Form an. Nahezu alle Fakultäten und zentralen Einrichtungen der Leibniz Universität werden sich beteiligen. Die Planungen laufen auf Hochtouren und die Gäste dürfen sich auf kulinarische wie kulturelle Beiträge freuen. Am Nachmittag ab 17 Uhr stehen Kaffee und Waffeln, sowie Sandwiches, Milchshakes und Softgetränke im Garten hinter dem Welfenschloss bereit. Aber auch Deftiges an den Grillständen, Tortilla sowie Bier und Wein werden angeboten.
An einigen Ständen können sich die Gäste aktiv an kleinen Spielen beteiligen und auch in diesem Jahr wird es eine Rallye geben, bei der Wissenswertes "Rund um die Leibniz Universität" abgefragt wird. Die Preise werden direkt im Anschluss vor Ort von Universitätspräsident Prof. Erich Barke an die Gewinnerinnen und Gewinner vergeben.

Das Organisationsteam hofft, dass viele Mitarbeitende und Studierende sich das bunte Treiben auf der Wiese hinter dem Welfenschloss anschauen. Gerne dürfen auch Partner/innen und / oder Kinder mitgebracht werden, denn auch für die Kleinen wird gesorgt werden. Da das Fest auf den ersten Ferientag fällt, wird es einige Aktionen für Kinder geben, wie zum Beispiel Kinderschminken und eine Hüpfburg.
Am Abend werden dann verschiedene Bands die Gäste unterhalten.

Es werden ebenso noch kulturelle Beiträge für die Kleinkunstbühne am Nachmittag gesucht. Einrichtungen und Fakultäten, die sich noch beteiligen möchten, nehmen bitte Kontakt auf mit Stefanie Müller vom Zentrum für Hochschulsport unter Telefon +511 762 19823.


Meldung vom 04.06.2008


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile