Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Preis

Otto von Gruber-Preis für wissenschaftlichen Mitarbeiter
 

Bedeutende Auszeichnung für Doktorand der Leibniz Universität Hannover

Der Otto von Gruber-Preis der Internationalen Gesellschaft für Photogrammetrie und Fernerkundung ist jetzt an Matthias Butenuth, Absolvent der Leibniz Universität Hannover, verliehen worden. Die Auszeichnung würdigt hochkarätige wissenschaftliche Veröffentlichungen und stellt den weltweit wichtigsten Preis im Bereich Photogrammetrie und Fernerkundung für Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler dar. Der Otto von Gruber-Preis wird nur alle vier Jahre vergeben.

Matthias Butenuth arbeitete von 2002 bis 2007 am Institut für Photogrammetrie und Geoinformation. In seiner Dissertation entwickelte er einen neuen Ansatz zur Behandlung netzwerkartiger, deformierbarer Konturmodelle, so genannten Network Snakes. Zu diesem Thema verfasste er einen Aufsatz in der Zeitschrift "Photogrammetrie - Fernerkundung - Geoinformation", für den er den Preis erhalten hat. Matthias Butenuth hat mittlerweile eine Postdoktorandenstelle an der Technischen Universität München und arbeitet an der automatischen Extraktion von Straßendaten aus Luft- und Satellitenbildern.


Meldung vom 04.09.2008


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile