Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Vorstand

Deutsche Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung
und Fernstudium (DGWF) wählt neuen Vorstand

Dr. Martin Beyersdorf ist neuer Vorstandsvorsitzender

Im September 2008 hat die Deutsche Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium (DGWF) einen neuen Vorstand gewählt, dem Dr. Martin Beyersdorf, Zentrale Einrichtung für Weiterbildung der Leibniz Universität Hannover, für die kommenden zwei Jahre vorsitzt. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen“, sagte Dr. Beyersdorf nach der Wahl. „Besonders wichtig ist, dass nach den vielen Aufrufen für das lebenslange Lernen nun auch ebenso viele Taten folgen. Dafür setzen wir uns aus Sicht der Hochschulen ein!“

Die DGWF ist mit 270 institutionellen und persönlichen Mitgliedern das Sprachrohr der wissenschaftlichen Weiterbildung der Hochschulen in Deutschland. Von den 270 Mitgliedern kommen rund 15 aus dem europäischen Ausland. Der Verein beschäftigt sich mit der Förderung, Koordinierung und Repräsentation der von den Hochschulen getragenen Weiterbildung und Fernstudium. Dazu gehört die Förderung von Forschung und Lehre in diesen Gebieten. Aktuell richtet die DGWF verstärkte Aufmerksamkeit auf die Rolle der neuen Medien innerhalb der Hochschulweiterbildung und im Fernstudium.


Meldung vom 29.09.2008


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile