Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Polnischkurs

Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines
Polnisch-Intensivkursus treffen sich

Viele Studierende lernen die Sprache für einen Auslandsaufenthalt in Polen

Das Erlernen wenig vebreiteter europäischer Sprachen steht seit einigen Jahren im Mittelpunkt einer mehrjährigen Aktion, die das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur fördert. Die beiden diesjährigen Polnisch-Intensivkurse mit dem Titel Hannover-Poznan (Posen) am Fachsprachenzentrum (FSZ) der Leibniz Universität Hannover sind im vergangenen September abgeschlossen worden. Bei dem Projekt kooperiert die Hochschule mit der Fakultät III (Medien, Information und Design) der Fachhochschule Hannover. Bei einem Nachtreffen zogen die Studierenden, die an einem Intensiv-Sprachkursus und an einer Exkursion teilgenommen hatten, jetzt Bilanz. Zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer planten unmittelbar nach dem Abschluss der Kurse einen Studienaufenthalt an einer polnischen Hochschule in Krakau, Posen, Breslau oder Warschau. Das Wiedersehen der Kursus-Teilnehmenden gab ihnen die Möglichkeit, sich über gemeinsame Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse in Bezug auf die polnische Kultur auszutauschen. Einige von ihnen berichteten über große Fortschritte in der polnischen Sprache - auch nach Abschluss des Kurses.


Meldung vom 05.01.2009


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile