Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Gleichstellung

Start des Mentoring-Programms für Schülerinnen
 

Einblick für Mädchen in naturwissenschaftliche und technische Studiengänge

Im Sommersemester 2009 bekommen interessierte Schülerinnen der Oberstufe die Möglichkeit, naturwissenschaftliche und technische Studiengänge der Leibniz Universität Hannover kennen zu lernen. Das Programm „Mentoring für Schülerinnen“ startet am Freitag, 15. Mai, und endet am Montag, 22. Juni 2009. Mentoring für Schülerinnen basiert auf dem direkten Austausch zwischen einer Schülerin und einer Studentin, die gemeinsam über einen Zeitraum von sechs Wochen Vorlesungen und Seminare besuchen. Die Schülerinnen bekommen so Einblicke in bestimmte Fachgebiete und lernen das Leben, Lernen und Studieren an einer Universität kennen. Die Studentin übernimmt dabei die Rolle einer Mentorin.

Interessierte Schülerinnen der Oberstufe und Studentinnen, die an naturwissenschaftlichen und technischen Fakultäten der Leibniz Universität studieren, können sich ab sofort im Gleichstellungsbüro anmelden. Alle Informationen zum Programm und zum Anmeldeverfahren unter www.gsb.uni-hannover.de.


Meldung vom 26.03.2009


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile