Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Ideenwettbewerb

Kreativer Ideenwettbewerb richtet sich an Studierende
 

Zukunftsvorstellungen sind das Thema

Das Leben in Hannover in hundert Jahren – wie könnte es aussehen? Mit der Vision vom Wohnen und Leben in der Stadt im Jahr 2109 befasst sich der Ideenwettbewerb „urbanism follows visions“, der sich an Studierende aller Fachrichtungen wendet. Die Idee zum Wettbewerb stammt von der Gruppe „Die Stadtartisten“, in der sich Architekturstudierende höherer Semester an der Leibniz Universität Hannover zusammengefunden haben. Die Aufgabe des Wettbewerbs besteht darin, die eigenen Zukunftsvorstellungen zu illustrieren. Das Mittel zur Darstellung können sich die Studierenden selbst aussuchen. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.urbanismfollowsvisions.com .

Zu gewinnen gibt es Geld- und Sachpreise im Wert von mehr als 3.000 Euro. Der Verband der Wohnungswirtschaft (vdw) und der Spar- und Bauverein unterstützen das Vorhaben finanziell. Der Einsendeschluss für die Arbeiten ist Montag, 25. August 2009. Eine Jury, der auch Professorinnen und Professoren der Leibniz Universität angehören, wählt unter allen Einsendungen die Sieger aus. Sämtliche Arbeiten werden am Sonnabend, 5. September 2009, in der vdw-Tiefgarage, Leibnizufer 19, 30169 Hannover, von 16 Uhr an gezeigt.


Meldung vom 12.08.2009


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile