Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Kautschuktechnologie

Weiterbildungsstudium Kautschuktechnologie startet
 

Leibniz Universität Hannover bietet den Weiterbildungsstudiengang zum 24. Mal an

Der neue Studienzyklus des Weiterbildungsstudiums Kautschuktechnologie geht mit einer Eröffnungsveranstaltung am Montag, 12. Oktober 2009, um 11 Uhr im Bielefeldsaal der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover, an den Start. Das Studienangebot richtet sich an Teilnehmende mit berufspraktischen Erfahrungen aus den Industriezweigen, die Kautschuk und andere gummielastische Werkstoffen herstellen, verarbeiten und anwenden. Firmen und Interessierte haben die Möglichkeit, sich während der Veranstaltung über Studieninhalte und Organisation des Studiums zu informieren.

Das Weiterbildungsstudium ist ein Bindeglied zwischen Berufspraxis und Vermittlung von wissenschaftlichen Grundlagen. Firmen haben die Möglichkeit, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch das Studium mit dem neuesten Stand der Technik vertraut zu machen. Weitere Informationen zum Weiterbildungsstudium Kautschuktechnologie gibt es unter www.imp.uni-hannover.de/wbkau im Internet.

Das Studienangebot läuft in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie (wdk) und dem Deutschen Institut für Kautschuktechnologie (DIK). Außer Professorinnen und Professoren von mehreren deutschen Universitäten lehren namhafte Fachleute aus einschlägigen Firmen der kautschukverarbeitenden und der chemischen Industrie.


Meldung vom 15.09.2009


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile