Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Wissenschaftspreis

Politikwissenschaftler erhält Wissenschaftspreis
 

Dr. Gregor Kritidis vom Institut für Politische Wissenschaft, Leibniz Universität Hannover, wurde im Januar in Leipzig mit dem Wissenschaftspreis der Rosa Luxemburg Stiftung ausgezeichnet. Er erhielt die Auszeichnung für sein Buch "Linkssozialistische Opposition in der Ära Adenauer. Ein Beitrag zur Frühgeschichte der Bundesrepublik“. Der Preis ist mit 1.500 Euro dotiert und wurde vom Wirtschaftswissenschaftler und Publizisten Günther Reimann aus New York gestiftet. Der Preis wird für Forschungsarbeiten mit originellen Überlegungen zu gravierenden gesellschaftlichen Problemen vergeben.

Dr. Gregor Kritidis hat am Institut für Politische Wissenschaft studiert und bei Prof. Michael Buckmiller promoviert. Er arbeitet derzeit an einer von der Hans Böckler Stiftung geförderten Edition einer Briefauswahl des Mitbegründers der bundesdeutschen Politischen Wissenschaft Prof. Wolfgang Abendroth.


Meldung vom 21.01.2010


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile