Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > ergebnisse Bologna-Thementag

Ergebnisse des Bologna-Thementages sind jetzt in Stud.IP
verfügbar

Thesen gehen in gemeinsame Deklaration ein

Kritische Anmerkungen und lautstarke Diskussionen: Der erste Bologna-Thementag an der Leibniz Universität Hannover war geprägt von beidem. Einen ganzen Tag lang sprachen mehr als 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über konkrete Problemlagen und Diskussionspunkte der nach Bologna reformierten Studiengänge sowie Möglichkeiten der Verbesserung in den Studiengängen. Insgesamt gab es sechs Workshops zu den Themen Modularisierung, Workload und Leistungspunkte, Masterzugang, Auslandsstudium, Prüfungsbelastung und studentisches Engagement, Lehramtsstudium sowie Kompetenzorientierung der Studiengänge.

Die Thesen und Forderungen der Workshop-Teilnehmer sind in eine gemeinsame Deklaration eingegangen. Der genaue Wortlaut als Ergebnisse des Bologna-Thementages ist im Lernmanagementsystem Stud.IP einzusehen. Aus den Thesen werden jetzt in der Lehrkommission Empfehlungen formuliert, die den Studienkommmissionen der Fakultäten für die Weiterentwicklung der Studiengänge vorgelegt werden. Ein Gastzugang zu den Unterlagen in Stud.IP ist unter elearning@uni-hannover.de erhältlich.


Meldung vom 06.05.2010


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile