Hauptnavigation

|
Intel® Leibniz Challenge 2010: Gewinnerinnen und Gewinner ausgezeichnet
Rekordteilnahme am bundesweiten Wettbewerb
Mehr als 3.300 Schülerinnen und Schüler aus rund 750 Schulen aus allen 16 Bundesländern sowie deutschen Schulen im Ausland haben an der Intel® Leibniz Challenge 2010 teilgenommen – das ist eine Steigerung von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 18 Prozent der Schülerinnen und Schüler nahmen bereits zum zweiten oder dritten Mal am Wettbewerb teil. Insgesamt 12 Teams kommen aus deutschen Schulen in Brasilien, Mexiko, Neuseeland, Polen und den USA. Vier Monate lösten sie insgesamt vier Aufgaben aus der Informationstechnik. Neben Fachwissen stellten sie ihre Cleverness und ihren Teamgeist unter Beweis.
Nun sind die Punkte ausgezählt und die Siegerinnen und Sieger stehen fest: Den ersten Platz belegt das aus drei Schülern bestehende Team "Quantum_MSJ“ des Hartmanni Gymnasiums in Eppingen/Baden Württemberg. Jedes Teammitglied gewinnt ein Notebook. Das Team "Butterkekse“ freut sich über den zweiten Platz. Die drei Teammitglieder des Gymnasiums Königsbrunn/Bayern erhalten jeweils ein Netbook. Auf Platz drei liegen die vier Teammitglieder des Teams "…xP…“ vom Ostabgymnasium in Bopfingen/Baden Württemberg und des Franz-Marc-Gymnasiums in Markt Schwaben/Bayern. Jedes Teammitglied erhält einen Handheld PC.
Die Erst- bis Fünftplatzierten des Wettbewerbs erhalten jeweils einen Studiengutschein der Leibniz Universität Hannover im Wert von 250 Euro.
Meldung vom 22.06.2010
|
Zusatzinformationen
Informationen suchen
Top-Links 
Service 
Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:
|