Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > November der Wissenschaft

Zweiter November der Wissenschaft
 

Hannoversche Hochschulen und wissenschaftliche Einrichtungen öffnen ihre Türen - Auftaktveranstaltung am 29. Oktober 2010

Grafik: Logo James Bond ist auch dabei: Am Freitag, 29. Oktober 2010, um 18 Uhr wird der zweite November der Wissenschaft im Neuen Rathaus von Hannover eröffnet. Die Auftaktveranstaltung steht ganz im Zeichen des britischen Geheimagenten 007. Unter dem Motto "Geschüttelt, nicht gerührt. James Bond und die Physik" fühlt Prof. Metin Tolan dem Supertüftler Q auf den Zahn und zeigt, warum sich 007 bei den atemberaubenden Stunts nie den Hals bricht. Raumklänge werden von der Hochschule für Musik und Theater Hannover präsentiert. Dazu kreieren das Studentenwerk und das Geozentrum Hannover geothermische Snacks.

Der zweite November der Wissenschaft bietet ein vielfältiges Programm für Groß und Klein, für Laien und Fachpublikum. Vom 29. Oktober bis 21. November 2010 öffnen die sieben hannoverschen Hochschulen und viele wissenschaftliche Einrichtungen ihre Labore und Hörsäle. In mehr als 150 Veranstaltungen wird gezeigt, wie spannend das Erforschen der Welt ist. Unter anderem lädt die Leibniz Universität Hannover am Sonnabend, 30. Oktober 2010, von 18 bis 24 Uhr zur "Nacht, die Wissen schafft“ ein.

Mehr zum Programm des November der Wissenschaft unter: www.science-hannover.de



Meldung vom 20.08.2010


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile