Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Haupteingang gesperrt

Haupteingang des Welfenschlosses gesperrt
 

Gerüstaufbau für Sanierungsarbeiten des Lichthofes beginnt

Lichthof im Welfenschloss Ab Freitag, 3. September 2010, wird das Gerüst für die Sanierungsarbeiten im Lichthof des Hauptgebäudes der Leibniz Universität aufgebaut. Die Arbeiten im Welfenschloss dauern voraussichtlich bis Sonnabend, 11. September 2010, an. Dafür muss der Hauteingang komplett gesperrt werden. Direkt davor fallen in dieser Zeit wegen der Anlieferung der Gerüstteile auch die Parkmöglichkeiten weg. Die beiden Nebeneingänge links und rechts des Haupteingangs zum Sockelgeschoss sind von der Sperrung nicht betroffen.

Durch das im Lichthof aufgebaute Gerüst wird der Zugang zum Inneren nicht versperrt, trotz der umfangreichen Sanierung können die dort für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen stattfinden. Während der Hochschulinformationstage am Dienstag, 14. September 2010, und Mittwoch, 15. September 2010, werden die Arbeiten im Lichthof unterbrochen, so dass für die Besucherinnen und Besucher der Zugang zum Lichthof möglich ist. "Während der Bauarbeiten wird es im Hauptgebäude zu Lärmbelästigungen kommen. Wir bitten alle Beschäftigten und Studierenden um Verständnis“, sagt Horst Bauer, Leiter des Gebäudemanagements der Leibniz Universität Hannover.


Meldung vom 27.07.2010


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile