Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Ausstellung “Auseinandersetzung...“

Lebenslängliche Auseinandersetzung mit Wirklichkeit
 

Dokumentation der Ausstellung des Instituts für Gestaltungspraxis und Kunstwissenschaft ab sofort online

Studierende am Institut für Gestaltungspraxis und Kunstwissenschaft an der Leibniz Universität Hannover haben in der Ausstellung "Auseinandersetzung mit Wirklichkeit“ Bilder und Installationen gezeigt, die die künstlerische Tätigkeit mit der Wahrnehmung der vielschichtigen Wirklichkeit verbindet. Die Exponate sollen durch ihre Bildsprache die Konsequenz einer solchen Haltung vermitteln. Die Dokumentation dieser Ausstellung ist ab sofort online unter www.lebenslaengliche.uni-hannover.de zu sehen. Geleitet wurde das Projekt von Prof. Eva Koethen und Susanne Eser, beide aus dem Institut für Gestaltungspraxis und Kunstwissenschaft. Die Arbeiten haben in individuellen Ausgangspunkten der jeweiligen Künstlerin oder des jeweiligen Künstlers ihren Ursprung und entwickelten sich unter anderem durch den Austausch zwischen den Künstlerinnen und Künstlern mit jeweils unterschiedlichen Biografien.

Die Realisierung des Konzeptes erfolgte an drei Orten in Hannover außerhalb des Universitätsbereiches: Im Medienzentrum in der Langen Laube, in der Katholischen Hochschulgemeinde und in der Kreuzkirche.



Meldung vom 18.11.2010


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile