Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Posen

Von Hannover nach Posen
 

Dreiwöchiger Intensivsprachkurs mit Aufenthalt im Gastland

Gelerntes praktisch umsetzen – diese Möglichkeit bietet sich Studierenden niedersächsischer Hochschulen. Das Fachsprachenzentrum der Leibniz Universität Hannover bietet in Kooperation mit der Fachhochschule Hannover von Montag, 22. August, bis Freitag, 9. September 2011, einen Polnisch-Intensivsprachkurs für Studierende an. Im Anschluss führt eine Reise von Sonntag, 11. September, bis Freitag, 16. September 2011, nach Posen in Polen, damit die Kursteilnehmerinnen und –teilnehmer ihre erworbenen Sprachkenntnisse anwenden können. Auch die Landeskenntnisse können vor Ort erweitert werden.

Der Sprachkursus steht Studierenden aller niedersächsischen Hochschulen offen.
Ziel des Kurses ist es, Studierende der niedersächsischen Hochschulen für einen längeren Studien-, Praktikums- oder Forschungsaufenthalt in Polen zu gewinnen. Finanziert wird der Sprachkursus vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Die finanzielle Eigenleistung der Teilnehmenden beträgt 80,00 Euro. Bewerbungsschluss ist Freitag, 8. Juli 2011. Detaillierte Informationen zum Kursangebot und zur Teilnahme finden Studierende auf den Webseiten des Fachsprachenzentrums unter www.fsz.uni-hannover.de.


Meldung vom 27.06.2011


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile