Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Detailseite

Hochschulbüro für Internationales erhält ERASMUS
Qualitätssiegel - E-Quality 2011

Auszeichnung für besonders gute Leistungen im internationalen ERASMUS-Programm

Bild: Fr. Barden (zweite von rechts) bei Preisverleihung Das Hochschulbüro für Internationales/International Office der Leibniz Universität Hannover ist für seine sehr gute Umsetzung der Mobilitätsmaßnahmen im ERASMUS-Programm mit dem europäischen Qualitätssiegel E-Quality 2011 ausgezeichnet worden. Das Qualitätssiegel wird vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) einmal jährlich für besondere Verdienste und Leistungen beim ERASMUS-Austausch von deutschen und ausländischen Studierenden, Dozentinnen und Dozenten vergeben. Ziel ist es, den Austausch weiter zu verbessern.

Das Hochschulbüro für Internationales betreut die Austauschprogramme der Leibniz Universität Hannover und berät zu Stipendien und Fördermöglichkeiten. Außerdem ist es zuständig für die Weiterentwicklung der Internationalisierung an der Leibniz Universität Hannover sowie den Ausbau und die Pflege der Hochschulkooperationen. Studierende, Dozentinnen und Dozenten erhalten im Hochschulbüro für Internationales Informationen und Service zu Ihrem Studium oder Ihrem Forschungsaufenthalt an der Leibniz Universität Hannover, sowie Informationen zu Studien- und Forschungsmöglichkeiten im Ausland.

Das ERASMUS-Programm gibt es seit mehr als 20 Jahren. Europaweit sind bereits rund 2,5 Millionen Studierende und rund 250.000 Dozentinnen und Dozenten aus 31 europäischen Ländern gefördert worden. ERASMUS ist Teil des neuen EU-Bildungsprogramms für lebenslanges Lernen.


Meldung vom 01.07.2011


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile