Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Fotowettbewerb HI 2012

Fotowettbewerb richtet sich an Studierende
 

Das Motto lautet in diesem Jahr "WeltBilder“

Bild: Bild von Matthias Hortolani (Fotowettbewerb Hochschulbüro für Internationales) Die Motive für einen Auslandsaufenthalt sind vielfältig: Persönliche Weiterentwicklung, Verbesserung der Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Erweiterung der sprachlichen Kenntnisse oder ein Perspektivenwechsel. Unabhängig davon, welche Beweggründe hierbei im Vordergrund stehen, bringt die Zeit im Ausland auch eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Weltbild mit sich und damit auch die Notwendigkeit, sich mit seiner eigenen Identität auseinanderzusetzen.

Der diesjährige Fotowettbewerb des Hochschulbüros für Internationales lädt Studierende ein, ihre "WeltBilder“ zu präsentieren. Teilnahmeberechtigt sind ausländische Studierende an der Leibniz Universität Hannover (Incomings) sowie Studierende der Leibniz Universität Hannover, die einen studienbezogenen Auslandsaufenthalt verbracht haben (Outgoings). Die Aufenthalte und die damit verbundene Teilnahme am Fotowettbewerb sind dabei nicht auf bestimmte Programme beschränkt. Mehr Informationen gibt es unter

www.international.uni-hannover.de/fotowettbewerb.html .


Meldung vom 21.03.2012


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile