Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > RainCars

Wanderausstellung zeigt RainCars
 

Deutsche Forschungsgemeinschaft präsentiert "Von der Idee zur Erkenntnis“

Bild: Foto: DFG-Ausstellungseröffnung, Fotograf: Christian Stichternath Hochwasserwarnung per Scheibenwischer: Das Projekt RainCars, angesiedelt am Institut für Kartografie und Geoinformatik sowie am Institut für Wasserwirtschaft, Hydrologie und landwirtschaftlichen Wasserbau, ist eines von zehn Projekten, die die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) von Montag, 23. April, bis Mittwoch, 16. Mai 2012, in einer Wanderausstellung präsentiert. Unter dem Motto "Von der Idee zur Erkenntnis“ stellt die DFG herausragende Projekte aus ihrer Einzelförderung vor. Gezeigt werden die Vielfalt aktueller Forschungsthemen und die kreativen Lösungswege, die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit ihren Arbeiten beschreiten.

Nachdem die interaktive Ausstellung erstmals im März 2012 im Deutschen Bundestag zu sehen war, geht sie nun auf die Reise durch die Bundesländer. Vom 23. April 2012 an wird die Schau im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, Leibnizufer 9, 30169 Hannover, präsentiert.

Mehr über RainCars:
www.uni-hannover.de/de/aktuell/presseinformationen/archiv/details/11696/



Meldung vom 23.04.2012


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile