Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Sommerfest 2012

Sommer – Sonne – Feiern!
 

Leibniz Universität lädt zum Sommerfest in den Welfengarten ein

Am Donnerstag, 19. Juli 2012, startet das Sommerfest der Leibniz Universität im Welfengarten hinter dem Hauptgebäude. Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, Studierende, Alumni, Freundinnen und Freunde der Universität sind herzlich eingeladen. Los geht es um 17 Uhr mit Musik, Spaß und guter Laune - bei hoffentlich sonnigem Wetter.

Für Essen und Trinken ist gesorgt: Cocktails (mit oder ohne Alkohol), Milchshakes, Softdrinks, Waffeln, Eis und Crepes, aber auch herzhafte Genüsse wie Würstchen, Pasta, vegetarisches, typisch indisches und ukrainisches Essen sowie Steaks stehen gegen ein kleines Entgelt bereit. Für Kaffeefans bietet das Café International allerlei, für Buchliebhaberinnen und –liebhaber gibt es einen Bücherflohmarkt, so dass der ein oder andere Besucher mit seinem Lieblingsbuch nach Hause gehen kann. Außerdem können Häuser aus Plastiktüten gebaut oder Lebensmittel getestet werden. Auch für Kinder ist etwas dabei: Eine Hüpfburg und Spiele stehen auf dem Programm.

Wer gerne etwas für seinen Körper tun möchte, findet Informationen zum Sportprogramm der Hochschule und kann sich den CO²-Gehalt der Atemluft messen lassen.

Der Stand des Referats für Kommunikation und Marketing zeigt aktuelle Merchandisingprodukte. Hier können Interessierte bei einem Ideenwettbewerb mitmachen und ein neues Merchandisingprodukt designen, das später vielleicht sogar produziert wird und in den Verkauf kommt.

In diesem Jahr gibt es eine Rekordbeteiligung von 32 Ständen aus allen Bereichen der Universität. Das Bühnenprogramm bietet unter anderem Hip Hop, Einrad-Akrobatik, einen Tanzworkshop der ukrainischen Studierenden, und auch die Big Band und der Chor der Universität sorgen für Stimmung unter den Besucherinnen und Besuchern. Am Abend spielen die „Songliner“ und lassen das Sommerfest ausklingen.

Organisiert wird das Sommerfest in diesem Jahr vom Zentrum für Hochschulsport mit Unterstützung des Referats für Kommunikation und Marketing der Leibniz Universität.. Die Fakultäten der Universität, Zentrale Einrichtungen, Hochschulverwaltung, die Technische Bibliothek und Universitätsbibliothek (TIB/UB), der Allgemeine Studierende Ausschuss (ASTA) und viele andere beteiligen sich und sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.


Meldung vom 17.07.2012


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile