Gib‘ dem Studio (D)einen Namen und plan' die
Eröffnungsfeier des Neubaus!
Wettbewerb zur Namensfindung für neues Fitness-Studio auf dem SportCampus
Im April 2013 wird ein bisher „namenloses“ Fitness-Studio auf dem SportCampus Am Moritzwinkel eröffnet. Damit das nicht so bleibt, bittet der Hochschulsport um kreative Unterstützung bei der Namensfindung. Studierende und Hochschulangehörige sind aufgerufen, bis 31. Oktober 2012 Vorschläge für einen Namen einzusenden. Eine Fachjury wird einen Favoriten auswählen. Der Namensgeber/die Namensgeberin darf sich auf ein halbes Jahr kostenfreies Training im Studio freuen. Unter allen eingesendeten Vorschlägen werden zudem weitere attraktive Preise rund um den Sport verlost. Nähere Informationen zum Wettbewerb und zur Teilnahme gibt es unter www.hochschulsport-hannover.de.
Das Studio, das auf dem SportCampus entsteht, wird im Frühling seine Türen öffnen und bietet auf der 750 Quadratmeter großen Trainingsfläche mit Sauna optimale Bedingungen für ein gesundes, nachhaltiges und effektives Training. Allen Angehörigen der hannoverschen Kooperationshochschulen steht das Studio gleichermaßen offen. Gefragt ist ein Name, der unverwechselbar, kreativ und zeitgemäß ist und möglichst die Einzigartigkeit der Stadt Hannover oder des Standortes widerspiegelt.
Plan‘ die Eröffnungsfeier des Neubaus!
Eine weitere kreative Möglichkeit, sich mit dem neu gestalteten SportCampus zu befassen, bietet das Zentrum für Hochschulsport gemeinsam mit dem Zentrum für Schlüsselkompetenzen allen interessierten BA- und MA- Studierenden an. In der Projektarbeit „Eventmanagement im Sport“ können Studierende im Wintersemester 2012/13 in praxisnahen Seminaren Teilbereiche der Eröffnungsveranstaltung des Erweiterungsbaus Am Moritzwinkel entwickeln und mitgestalten. Zu der hochkarätigen Veranstaltung wird lokale und überregionale Prominenz aus Sport und Wissenschaft eingeladen. Das Projekt, das am 8. Oktober startet, ist in einen Theorieblock und eine Praxisphase unterteilt. Die Anerkennung von Leitungspunkten ist in einigen Studiengängen möglich. Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten des Zentrums für Hochschulsport und des Zentrums für Schlüsselkompetenzen.
Meldung vom 28.09.2012