Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Heraing4all

Hören für alle! – Exzellenzcluster Hearing4all startet
 

Feierliche Eröffnung mit Wissenschaftsministerin Prof. Wanka in Oldenburg

Mit einer internationalen Konferenz und einem Festakt startete das Exzellenzcluster „Hearing4All“ am Donnerstag, 1. November, in der Universität Oldenburg. Im Juni hatten die Hörforscher der Universität Oldenburg, der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und der Leibniz Universität Hannover mit ihrem gemeinsam Exzellenzclusterantrag bei der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder gepunktet. Die Federführung des Konsortiums rund um das Thema Hören liegt bei der Universität Oldenburg, das Vorhaben wird fünf Jahre lang mit 28 Millionen Euro gefördert. Zu den Gästen der feierlichen Eröffnung, die von Universitätspräsidentin Prof. Dr. Babette Simon begrüßt wurden, gehörten Niedersachsens Wissenschaftsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka sowie MHH-Präsident Prof. Dr. Dieter Bitter-Suermann und Prof. Dr.-Ing. Erich Barke, Präsident der Leibniz Universität Hannover.

Geballte wissenschaftliche Kompetenz und hochkarätige Partner – das zeichne das Exzellenzcluster Hearing4all aus, sind sich die Präsidentin und die Präsidenten der beteiligten Universitäten einig. Man werde auch künftig an einem Strang ziehen, um das Ziel „Hören für alle“ durch innovative Forschung zu erreichen.


Meldung vom 01.11.2012


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile