Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Lavespreis

Lavespreis für architektonischen Nachwuchs
 

Leibniz Universität Hannover als beste Hochschule prämiert

Sie haben die Nase vorn: Die Lavesstiftung hat den beruflichen Nachwuchs der Architekten mit dem Lavespreis 2012 ausgezeichnet. Die ersten drei Plätze belegten dabei Studierende der Leibniz Universität Hannover. Zudem wurde die Fakultät für Architektur und Landschaft mit dem Preis für die beste Hochschule bedacht. Insgesamt sind 45 Arbeiten von Universitäten und Hochschulen aus ganz Norddeutschland eingereicht worden. Anna Bauer und Luis Arturo Cordón Krumme von der Leibniz Universität Hannover erhielte den ersten Preis in Höhe von 1.500 Euro für ihren Entwurf eines Bed & Breakfast-Hotels in Plymouth. Der zweite Preis (1.000 Euro) ging an Juliana Fließ und der dritte Preis (500 Euro) an Naghmeh Hajibeik und Malte Kittelmann.

Hauke Wolters, Lars Helmer, Lena Marie Kallweit, Jonas Thomann, Felicia Steiner, Henrike Jahns, Rosanna Wischhoff, Claudia Falconi, David Eickhorst und Dennis Pohl erhielten Anerkennungen.

Der Lavespreis wurde vor bald 16 Jahren erstmals verliehen, um der Theorielastigkeit der Ausbildung entgegenzusteuern. Der Fokus der Studierenden sollte auf das architektonische Detail gelenkt werden, später kamen die Aspekte der Nachhaltigkeit hinzu.


Meldung vom 19.12.2012


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile