Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Online-Aktuell > Radkte

Strafrechtler kommt als Honorarprofessor an die Leibniz
Universität Hannover zurück

Prof. Henning Radtke lehrt an der Juristischen Fakultät

Zurück zu den Wurzeln: Als erster bislang hauptamtlicher Professor wurde Henning Radtke im vergangenen Jahr an den Bundesgerichtshof nach Karlsruhe gerufen. Jetzt kehrt er als Honorarprofessor an die Leibniz Universität Hannover zurück. "Ich stehe gern im Hörsaal und unterrichte Studierende“, hatte er bei seinem Weggang gesagt. Durch die Tätigkeit als Honorarprofessor kann Henning Radtke weiterhin lehren.

Seit 2008 hatte Professor Radtke neben seiner Tätigkeit am Kriminalwissenschaftlichen Institut bereits als Richter am Oberlandesgericht Celle im 2. Hauptamt gearbeitet. Henning Radtke ist nicht der einzige Bundesrichter an der Leibniz Universität. Auch Dr. Reinhard Gaier - im Hauptamt Richter am Bundesverfassungsgericht - ist als Honorarprofessor für die Juristischen Fakultät tätig.


Meldung vom 14.03.2013


Zusatzinformationen

Informationen suchen


Rubriken

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile