Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Seminar Berufsplanung

Seminar zu Berufsplanung und vernetztem Denken an der
Universität Hannover

Noch freie Plätze – Anmeldung bis zum 30. März 2004

Die Zentrale Einrichtung für Weiterbildung der Universität Hannover (ZEW) bietet in Kooperation mit dem Hochschulteam der Bundesagentur für Arbeit ein 16-tägiges Seminar zu Berufsplanung und vernetztem Denken an. Die Veranstaltung mit dem Titel "What color is your parachute?" läuft von Dienstag, 20. April 2004, bis Sonnabend, 8. Mai 2004. Referent ist John C. Webb. Freie Plätze stehen noch zur Verfügung. Eine Anmeldung ist bei Ilka Netzebandt, ZEW, unter Telefon 0511/762-4036, Fax -5686 oder per Mail unter i.netzebandt@zew.uni-hannover.de noch bis Dienstag, 30. März 2004, möglich. Die Teilnahmegebühren betragen für Erwerbstätige 800 Euro, für Arbeitssuchende 600 Euro sowie für Studierende 400 Euro pro Person.

Das Seminar läuft von montags bis freitags jeweils von 9 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 14.30 Uhr. Die Veranstaltung zeigt den Teilnehmenden, die sich beruflich umorientieren wollen, neue Wege in den verdeckten Arbeitsmarkt, auf dem nach Statistiken mehr als zwei Drittel der gesamten offenen Stellen vergeben werden. Das Seminar vermittelt eine neue Strategie, die zur Eigeninitiative bei der Arbeitsplatzsuche befähigt. Dabei analysieren die Teilnehmenden das Spektrum ihrer individuellen berufsrelevanten Fähigkeiten und Interessen. Es wurde auf der Grundlage des "Life/Work-Planning"-Konzeptes von Richard N. Bolles entwickelt.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Ilka Netzebandt, ZEW, unter Tel.: 0511/762-4036 oder per Mail unter i.netzebandt@zew.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 10.03.2004


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile