Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Tagung Rechtsinformatik

Tagung: Ziele, Regelungen und Probleme der elektronischen
Vergabe

Institut für Rechtsinformatik lädt zu erster wissenschaftlicher Tagung ein

Das Institut für Rechtsinformatik veranstaltet am 6. Mai 2004 gemeinsam mit dem forum vergabe e.V. eine Tagung über rechtliche und technische Fragen der elektronischen Auftragsvergabe nach den neuen EU-Richtlinien. Die Veranstaltung „Elektronische Vergabeverfahren – Ziele / Regelungen / Probleme“ beginnt um 10 Uhr im Hotel Courtyard by Mariott, Arthur-Menge-Ufer 3, 30169 Hannover. Sie ist die erste wissenschaftliche Tagung, die diese Problematik aufgreift. Namhafte Referenten der Europäischen Kommission, von Bundesministerien, Beschaffungsämtern, Spitzenverbänden, der Softwareindustrie und der Wissenschaft kommen zu Wort. Während der Tagung besteht die Möglichkeit, sich über VERIS (Vergaberechtsinformationssystem) zu informieren, das vom Institut für Rechtsinformatik für das forum vergabe e.V. entwickelt wurde. Weitere Informationen, das Tagungsprogramm und das Anmeldeformular sind unter www.iri.uni-hannover.de zu finden.

Das Modernisierungspaket der EU-Vergaberichtlinien bringt eine Vielzahl neuer Anforderungen an die Auftraggeber und Anbieter mit sich. In Zentrum der Vergabe steht mit rund einer Billion Euro – das entspricht 16 Prozent des Europäischen Bruttosozialprodukts – einer der bedeutendste Märkte der Europäischen Union – die öffentliche Auftragsvergabe. So stehen bei Vorträgen und Diskussionen nicht nur Neuerungen, sondern auch praktische Erfahrungen mit elektronischen Vergabeverfahren im Mittelpunkt.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Kai Cornelius, LLM., unter 0511/762-8165 oder per Mail unter kai.cornelius@iri.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 28.04.2004


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile