Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Projekt Theater Klatschmohn

Kinder- und Jugendtheater gegen Lampenfieber und
Berührungsängste

Zum sechsten Mal heißt es Vorhang auf und Manege frei für das ProjektTheater Klatschmohn

Vom 7. bis 9. Juni 2004 präsentieren mehr als 350 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Theatergruppen der Stadt ihr komödiantisches und artistisches Talent im Raschplatzpavillon.

Bei 35 Theater- und Zirkusaufführungen wird behinderten und nicht-behinderten Kindern die Möglichkeit gegeben, gemeinsam ihr musisch-kreatives Können zu zeigen und Berührungsängste abzubauen. Zahlreiche Studierende des Instituts für Sonderpädagogik der Universität Hannover unterstützen das Projekt bei der Organisation und Ablaufplanung und durch die Entwicklung eigener Inszenierungen.

Im Mittelpunkt der Theatertage steht ein buntes Programm aus verschiedenen Darstellungsformen: Vom Figuren- und Maskentheater über den Ausdruckstanz bis zur Jonglage und Akrobatik ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eine phantasievolle Zeltstadt unter dem Motto "Asien" lädt die kleinen und großen Zuschauer zum Mitmachen, Verweilen und Genießen ein. Sie ist vormittags von 9 bis 13.30 Uhr und abends ab 18 Uhr geöffnet.

Die Aufführungen werden im Raschplatzpavillon zu sehen sein:
vormittags: 09.30 bis 13 Uhr
abends (Mo. und Di.): 19.30 bis 22 Uhr

Das genaue Programm und Karten können telefonisch unter 05045 / 97 90 oder auf www.projekttheater-klatschmohn.de bestellt werden. Der Preis beträgt 6 € (ermäßigt 3 €). Ein Gebärdendolmetscher kann auf Anfrage gestellt werden.

Das ProjektTheater Klatschmohn ist eine Kooperation des Fachbereichs Erziehungswissenschaften der Universität Hannover, der Peter-Härtling-Schule Springe, des Theaterpädagogischen Zentrums Mühlenberg sowie der Sonderschulen und Integrationsklassen aus dem Großraum Hannover.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Sabine Hartmann unter 05108 / 81 29 oder via E-Mail unter goetz.sabine.hartmann@t-online.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 27.05.2004


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile