Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Einladung Eröffnung PZH

Einladung zum Pressegespräch

Pressegespräch mit Fototermin: Freitag, 9. Juli 2004, 13.30 Uhr, Produktionstechnisches Zentrum (PZH), Schönebecker Allee 2 30823 Garbsen

Thema:
Eröffnung des Produktionstechnischen Zentrums (PZH) mit Wissenschaftsminister Lutz Stratmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag, 9. Juli 2004 lädt das Produktionstechnische Zentrum (PZH) der Universität Hannover zu einer Pressekonferenz anlässlich seiner offiziellen Eröffnungsfeier ein. Um 13.30 Uhr stehen Minister Lutz Stratmann, Universitätspräsident Prof. Ludwig Schätzl, PZH-Sprecher Prof. Berend Denkena, PZH GmbH Geschäftsführer Dr. Henning Ahlers und Garbsens Bürgermeister Wolfgang Galler für Fragen zur Verfügung. Zu Beginn besteht die Möglichkeit, Fotos zu machen.

Die offizielle Eröffnungsfeier beginnt bereits um 12 Uhr. Prof. Ludwig Schätzl (Präsident der Universität Hannover), Minister Lutz Stratmann, Dr. Michael Arndt (Regionspräsident Hannover), Wolfgang Galler (Bürgermeister Stadt Garbsen), Prof. Berend Denkena (Institut für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen, Sprecher des PZH-Vorstandes), Prof. Karl Popp (Dekan Fachbereich Maschinenbau) und Prof. Gunter Henn (Henn Architekten, Architekten des PZH) werden Grußworte sprechen. Journalisten sind auch hier herzlich willkommen.

Das PZH verbindet Wissenschaft und Industrie unter einem Dach. Die sechs produktionstechnischen Institute der Universität Hannover, die Institute für Fabrikanlagen und Logistik (IFA), für Umformtechnik und Umformmaschinen (IFUM), für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen (IFW), für Mikrotechnologie (imt), für Transport- und Automatisierungstechnik (ITA) sowie für Werkstoffkunde (IW) haben ein innovatives Kooperationszentrum für Industrie- und Produktionsforschung geschaffen. Auf 22.000 Quadratmetern entstand ein Zentrum mit einer hervorragenden Anlagen- und Geräteausstattung.

Mit freundlichen Grüßen aus Hannover
Im Auftrag

Dr. Stefanie Beier, Pressesprecherin


Presseinformation vom 02.07.2004


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile