Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Wissenschaftl.Weiterbildung

Wissenschaftliche Weiterbildung zwischen Kunst und Kommerz

Tagung mit Edelgard Bulmahn und Oskar Negt über den Wandel der Hochschulkulturen an der Universität Hannover

Der Wandel der Hochschulkulturen steht im Mittelpunkt der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium e.V. (DGFW), die am 16. und 17. September 2004 an der Universität Hannover stattfindet. Anmeldungen sind ab sofort unter www.dgwf.net möglich. Dort ist auch das vollständige Tagungsprogramm zu finden. Die Teilnahmegebühren betragen für Frühbucher (bis 15. August) 90 Euro (DGWF-Mitglieder 75 Euro), danach 120 / 95 Euro. Journalisten sind herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung setzt sich aus einem Vortrags- und einem Workshoptag zusammen. Am 16. September ab 14 Uhr werden im Leibnizhaus, Holzmarkt 5, nach einem Vortrag von Bundesforschungsministerin Edelgard Bulmahn zum Thema „Perspektiven wissenschaftlicher Weiterbildung in Deutschland“ Prof. Oskar Negt (Universität Hannover) und Prof. Bazon Brock (Universität Wuppertal) in das Tagungsthema einführen. Themen der vertiefenden Workshops am 17. September (9 bis 16 Uhr im Conti-Gebäude, Königsworther Platz 1) sind unter anderem Kunst und Kultur in der Weiterbildung, neue Lernkulturen und neue Technologien sowie die Europäisierung.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen stehen Ihnen Dr. Martin Beyersdorf von der Zentralen Einrichtung für Weiterbildung an der Universität Hannover unter 0511/762-4745 oder per Mail unter m.beyersdorf@zew.uni-hannover.de und Prof. Hans-Jürgen Bargel, Tagungskoordinator der DGWF unter 030/70189660 oder per Mail unter bargel@dgwf.net gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 07.07.2004


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile