Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Förderpreise

Victor Rizkallah-Stiftung und Stiftung NiederschsenMetall
vergeben Förderpreise, Reisestipendien und einen Sonderpreis

Wie funktioniert ein Fahrradtouren-Navigationssystem? Welche Konflikte gab es im frühneuzeitlichen Hannover? Wie werden betriebsbedingte Kündigungen akzeptiert?

Mit diesen und weiteren Fragen haben sich neun Nachwuchswissenschaftler der Universität Hannover in ihren Diplom- und Doktorarbeiten beschäftigt. Die Rizkallah-Stifung und die Stiftung NiedersachsenMetall vergeben für diese ausgezeichneten Arbeiten Förderpreise, zwei Reisestipendien und einen Sonderpreis. Die Verleihung findet am Freitag, 15. Oktober 2004 im Leibniz-Haus, Holzmarkt 5, 30159 Hannover statt. Die Förderpreisträger sind: Dr.-Ing. Michael Schneider, Dr.-Ing. Andreas Heimbrock, Dipl.-Ök. Christian Pfeifer, Beate Sturm, Dipl.-Ing. Oliver Scheele, Dipl.-Ök. Tim Lohse, Dipl.-Ing. Andreas Adam, Dipl.-Ök. Behrang Rezabakhsh und Dipl.-Ing. Christian Siewert.

Die Stiftung „Victor-Rizkallah“ geht auf die Initiative von Prof. Dr.-Ing. Victor Rizkallah zurück, der von 1978 bis zum Jahr 2000 an der Universität Hannover lehrte und forschte und ihr jetzt als Ehrenbürger verbunden ist. Ziel ist die Förderung wissenschaftlichen Nachwuchses. Dies unterstützt ebenfalls die Stiftung NiedersachsenMetall unter dem Motto: „Zukunft braucht Bildung“.


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Fragen steht Ihnen die Pressestelle unter Tel. (0511) 762-5355 gern zur Verfügung. Pressevertreter sind zur Preisverleihung am 15. Oktober 2004 um 16 Uhr herzlich eingeladen. Die Stiftungen und die Preisträger stehen auch für einen Fototermin zur Verfügung.

Presseinformation vom 14.10.2004


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile