Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Zweitspracherwerb

Konferenz zum Thema Förderung des Zweitspracherwerbs
an der Universität Hannover

Die Zentrale Einrichtung für Weiterbildung (ZEW) und der Fachbereich Erziehungswissenschaften der Universität Hannover laden am Donnerstag, 4. November 2004 zur TESSLA-Konferenz ins Leibnizhaus, Holzmarkt 4-6 in Hannover ein. Die Teacher Education for the Support of Second Language Acquisition-Konferenz beschäftigt sich mit der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern sowie Erzieherinnen und Erziehern zur Unterstützung von Zweitspracherwerb in Kindergarten und Grundschule. Internationale Experten präsentieren unterschiedliche Herangehensweisen zu den Themen „Zweitspracherwerb“ und „Interkulturelles Lernen“. Die Vorträge werden in englischer Sprache gehalten. Anmeldungen bis Freitag, 29. Oktober 2004 bei Susanne Hermeling von der ZEW unter Fax: 0511/762-5686. Das Programm sowie ein Anmeldeformular sind per E-Mail erhältlich unter susanne.hermeling@zew.uni-hannover.de

Die Hauptaufgabe des TESSLA-Projekts ist die Erarbeitung von Aus- und Weiterbildungsmodulen für Lehrkräfte und Erzieher und Erzieherinnen basierend auf einem ganzheitlichen und interdisziplinären Ansatz zur Unterstützung von mehrsprachigen Kindern. Experten aus Estland, Frankreich, Schottland, Schweden und der Türkei aus Bereichen wie Grundschulerziehung, Linguistik, Vorschulpädagogik und Sonderpädagogik arbeiten in den beiden nächsten Jahren mit der Universität Hannover zusammen.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Susanne Hermeling, ZEW, unter 0511/762-19797 oder per Mail unter susanne.hermeling@zew.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 26.10.2004


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile