Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Start in die Zukunft

Unternehmen und Jugend: Start in die Zukunft

Projekt und Workshop für neue Kooperationen zwischen Unternehmen und Jugendberufshilfe

Am Freitag, 3. Dezember 2004 von 16 bis 20 Uhr laden der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Hannover und die Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit in Niedersachsen (LAG JAW) zum Workshop des gemeinsamen Projektes "Unternehmen und Jugend: Start in die Zukunft" ein. Veranstaltungsort ist Raum 342 in der 3. Etage des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Königsworther Platz 1 in Hannover.

Mit ihrer Initiative unterstützten der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, insbesondere Prof. Klaus-Peter Wiedmann, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Management, und die LAG JAW die berufliche Integration benachteiligter Jugendlicher. Ziel des Workshops ist es, gemeinsame Anknüpfungspunkte zwischen Unternehmen und Jugendberufshilfe sowie neue Formen der Zusammenarbeit zu finden. Gäste der Veranstaltung sind Vertreter aus den Bereichen Jugendberufshilfe, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Dazu gehören unter anderem die Fachhochschule Hannover und Unternehmen wie die Lufthansa und die Continental AG. Des Weiteren nehmen Michael Albers, SPD-Abgeordneter des Niedersächsischen Landtags und Dietmar Langer, Referent am Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit an der Veranstaltung teil. Friedericke Edler-Keck von der Bundesagentur für Arbeit informiert gemeinsam mit Nadine Bollmann von der Agentur für Arbeit in Hannover über Fördermöglichkeiten für benachteiligte Jugendliche. Wie auch bei der Auftaktveranstaltung des Projektes am 3. Mai 2004, übernimmt Professor Wiedmann die Moderation des Workshops. Finanzielle Unterstützung für diese Veranstaltung leistet die Stadtwerke Hannover AG.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen stehen Ihnen Prof. Klaus-Peter Wiedmann, Universität Hannover, Lehrstuhl für Marketing und Management, unter 0511/762-4862 oder per E-Mail unter info@m2.uni-hannover.de sowie bei der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit LAG JAW), Dimitra Atiselli, Referentin des Jugendprojektes "Pro-Aktiv" unter 0511/1217- 39 und Andrea Zöring, Sachbearbeiterin des Projektes "Pro-Aktiv", unter 0511/1217- 45 oder per E-Mail unter pro-aktiv@jugendsozialarbeit.de zur Verfügung.

Presseinformation vom 29.11.2004


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile