Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Sprachförderung

Sprachförderung für mehrsprachige Kinder

Berufsbegleitende Weiterbildung an der Universität Hannover
Anmeldeschluss 15. April 2005

Mehrsprachige Kinder haben in der Schule oft schlechtere Startchancen als einsprachig deutsche Kinder. Für eine erfolgreiche Mitarbeit im Unterricht ist die Einschulungsphase von großer Bedeutung. Um sozialpädagogischen Fachkräften und Grundschullehrern das notwendige Rüstzeug mitzugeben, bietet die Zentrale Einrichtung für Weiterbildung (ZEW) gemeinsam mit dem Fachbereich Erziehungswissenschaften der Universität Hannover, der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin sowie der Landesschulbehörde Niedersachsen die berufsbegleitende Fortbildung „Sprachförderung für mehrsprachige Kinder in der Schuleingangsphase“ an.

Die Kurse umfassen Themen wie Diagnostik - Erstellung von Förderplänen, Interkulturelle Bewusstheit oder Kooperation mit Eltern. Anmeldeschluss ist der 15. April 2005. Anmeldungen an: Susanne Hermeling, Universität Hannover, Zentrale Einrichtung für Weiterbildung, Schloßwender Str. 5, 30167 Hannover, Tel.: 0511/762-19797, Fax: 0511/762-5686, E-Mail: Susanne.hermeling@zew.uni-hannover.de
Die Weiterbildung wurde als Teil des Projektes TESSLA (Teacher Education for the Support of Second Language Acquisition) entwickelt. Das Projekt wird aus Mitteln des europäischen Sokrates-Programms gefördert.


Hinweis an die Redaktionen

Hinweis an die Redaktion: Für nähere Informationen steht Ihnen Susanne Hermeling unter 0511/762-19797 oder per E-Mail unter Susanne.hermeling@zew.uni-hannover.de gern zur Verfügung

Presseinformation vom 29.03.2005


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile