Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Gesundheitswesen

Auswirkungen des europäischen Binnenmarktes
auf das deutsche Gesundheitswesen

Podiumsdiskussion an der Universität Hannover

Studierende der Politischen Wissenschaft an der Universität Hannover laden am Dienstag, 5. Juli 2005 um 17 Uhr in das Conti-Hochhaus, Königsworther Platz 1 in Raum II/203 zu einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Die deutsche Krankenversicherung im europäischen Binnenmarkt“ ein.

Referenten von der Europavertretung der Deutschen Sozialversicherung diskutieren mit Wirtschaftswissenschaftlern der Universität Hannover über das deutsche Gesundheitswesen.
Unter anderem stellen Ph.D. Günter Danner, Stellvertretender Direktor der Europavertretung der deutschen Sozialversicherung in Brüssel und Prof. Johann-Matthias Graf von der Schulenburg vom Institut für Versicherungsbetriebslehre ihre kontroversen Thesen vor. Kritisch hinterfragt und diskutiert werden sollen nach kurzen Vorträgen der Referenten unter anderem die Fragen:
Welche Chancen und Risiken die Einführung des europäischen Binnenmarktes für das deutsche Gesundheitswesen birgt, und ob mehr Markt im Gesundheitssystem nicht vielleicht sogar das Ende der solidarischen Krankenversicherung bedeuten könnte.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Achim Sohns unter Telefon +49 163.4902064 oder per E-Mail unter achim.sohns@t-online.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 28.06.2005


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile