In sechs Monaten zum Facility Manager
Fortbildung „Organisatorisches Gebäudemanagement“ an der Universität Hannover – nur noch wenige Plätze frei
Für Architekten, Innenarchitekten und Bauingenieure bietet das Institut für Gestaltung und Darstellung der Universität Hannover, Abteilung Architekturinformatik und Darstellung von Montag, 19. September 2005 bis Freitag, 3. März 2006 zum vierten Mal die ganztägige Fortbildung „Projektmanagement, Organisatorisches Gebäudemanagement/Facility Management“ an. Der Kurs wird für die Teilnehmenden mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit und der ARGE gefördert. Anmeldeschluss für die maximal 20 Teilnehmenden ist der 09. September 2005, es sind nur noch wenige Plätze frei. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der Bildungsgutscheine vergeben. Die Teilnehmer erhalten am Ende des Kurses ein Zertifikat. Weitere Informationen sind im Internet unter www.archuef.de erhältlich.
Die Fortbildung „Organisatorisches Gebäudemanagement/Facility Management“ beinhaltet die Planung des gesamten Prozesses eines Gebäudes, vom Bedarf bis zum Abriss. Neben Personaltraining, EDV-Grundlagen, CAD und Projektmanagement stehen auch Rechtsvorschriften, BWL für Immobilienwirtschaft, Analyse von Arbeits- und Nutzungskonzepten und die Auslobung von Architektenwettbewerben auf dem Programm. Der Kursus schließt mit einer vierwöchigen Projektarbeit, in der die erlernten Techniken angewendet werden.
Die Vermittlungsquoten der Absolventen lagen bei den bisherigen drei Kursen nach fünf bis acht Monaten zwischen 76 und 83 Prozent. Dies spiegelt sowohl den hohen Qualitätsstandard als auch die Praxistauglichkeit der angebotenen Fortbildung wieder.
Hinweis an die Redaktionen
Für nähere Informationen steht Ihnen Dipl.-Ing. Ralf Reifenstein, Institut für Gestaltung und Darstellung, unter +49 511.762-4180 oder per E-Mail unter info@archuef.de gern zur Verfügung.
Presseinformation vom 05.09.2005