Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Führungen

Von Welfen und Wissenschaftlern –
Führungen durch die Universität Hannover

Wer steht auf dem Balkon des Welfenschlosses?
Warum zog die Universität in das fürstliche Haus?

Bild: Foto: Welfenschloss Wer immer schon einmal mehr vom Welfenschloss, Marstall und den anderen Gebäuden der Universität Hannover erfahren wollte, hat hierzu wieder ab Oktober 2005 einmal im Monat bei der Führung „Von Welfen und Wissenschaftlern“ um und in Gebäuden der Universität Hannover die Gelegenheit. Am Sonnabend, 8. Oktober 2005, 10.30 Uhr, beginnt die erste Besichtigung. Die Touren dauern rund 90 Minuten. Der Treffpunkt ist am Haupteingang des Welfenschlosses bei den Löwen, Welfengarten 1, in 30167 Hannover.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon +49 511.762-5342 oder per E-Mail unter info@pressestelle.uni-hannover.de.

Im Vordergrund stehen bei den Führungen am 8. Oktober 2005 und am 10. Dezember 2005 vor allem das Welfenschloss, das heutige Hauptgebäude, und der Conti-Campus, in dem früher Vorstand und Verwaltung der Continental-AG arbeiteten. Bei der Besichtigung am 12. November 2005 geht es hauptsächlich um Hauptgebäude und die Bereiche Schneiderberg/Callinstraße. Dort erkunden Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem das fast hundertjährige Chemiegebäude mit seinem bemerkenswerten Hörsaal.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Dr. Stefanie Beier unter +49 511.762-5355 oder per E-Mail unter beier@pressestelle.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 29.09.2005


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile