Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Start in die Zukunft

Unternehmen und Jugend: Start in die Zukunft

Netzwerkmesse für neue Kooperationen zwischen Unternehmen und Jugendberufshilfe

Am Freitag, 4. November 2005 von 10 bis 17 Uhr laden die Wirtschaftwissenschaftliche Fakultät der Universität Hannover und die Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit in Niedersachsen (LAG JAW) zur Netzwerkmesse des gemeinsamen Projektes „Unternehmen und Jugend: Start in die Zukunft“ ein. Veranstaltungsort ist das Hannover Congress Centrum, Theodor-Heuss-Platz 1-3.

Mit ihrer Initiative unterstützen die Wirtschaftwissenschaftliche Fakultät, insbesondere Prof. Klaus-Peter Wiedmann, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Management, und die LAG JAW die berufliche Integration benachteiligter Jugendlicher. Ziel der Messe ist es, gemeinsame Anknüpfungspunkte zwischen Unternehmen und Jugendberufshilfe sowie neue Formen der Zusammenarbeit zu finden. Gäste der Veranstaltung sind Vertreter aus den Bereichen Jugendberufshilfe, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Schirmherrin des Projektes ist die Niedersächsische Sozialministerin Ursula von der Leyen.

Neben best practise-Beispielen und verschiedenen Darbietungen wie der performance „Wege in die Arbeitswelt“ der Werkstatt Süd und dem Haus der Jugend oder einer Modenschau der Lehrwerkstatt der Kreishandwerkschaft Hannover bietet eine Podiumsdiskussion weitere Einblicke in das Thema. Ab 15 Uhr diskutieren unter anderem Hans Mönninghoff, hannoverscher Wirtschafts- und Umweltdezernent, Jochen Westerholz, Arbeitsdirektor der Stadtwerke Hannover AG, Wilhelm Lindenberg, Arbeitsdirektor Üstra AG und Monika Frank vom Team Jugendsozialarbeit des Niedersächischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie. Professor Wiedmann übernimmt die Moderation der Podiumsdiskussion.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen stehen Ihnen Prof. Klaus-Peter Wiedmann, Universität Hannover, Lehrstuhl für Marketing und Management, unter +49 511.762-4862 oder per E-Mail unter info@m2.uni-hannover.de sowie bei der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit (LAG JAW), Dimitra Atiselli, Referentin im „Pro-Aktiv“ Jugendprogramm unter +49 511.12173 - 39 oder per E-Mail unter dimitra.atiselli@jugendsozialarbeit.de zur Verfügung.

Presseinformation vom 28.10.2005


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile