Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Auszeichnung für Studierende

Studierende der Universität Hannover
für besondere Leistungen ausgezeichnet

Deutscher Akademischer Austauschdienst, Victor-Rizkallah- und Christian-Kuhlemann-Stiftung verleihen Preise an ausländische Studierende

Am Dienstag, 13. Dezember 2005 um 19 Uhr, laden die Universität Hannover und der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) zur Verleihung des diesjährigen DAAD-Preises sowie der Hochschulpreise der Victor-Rizkallah- und Christian-Kuhlemann-Stiftung ein. Veranstaltungsort ist das Leibnizhaus, Holzmarkt 4-6, 30159 Hannover. Journalisten sind zur Preisverleihung herzlich eingeladen. Im Vorfeld der Preisverleihung, an die sich ein Imbiss anschließt, beginnt um 16 Uhr das DAAD-Stipendiatentreffen.

Der Präsident der Universität Hannover, Prof. Erich Barke, überreicht den mit 1.000 Euro dotierten DAAD-Preis der Chemiestudentin Tianlai Shi aus China. Der Förderpreis der Victor-Rizkallah-Stiftung geht an die Politikwissenschaftlerin Jehona Lushaku aus dem Kosovo. Die Preise der Christian-Kuhlemann-Stiftung erhalten die chinesische Studentin der Erwachsenenbildung, Pan Feng, und die chinesische Studentin der Elektrotechnik, Wenjie Chen. Diese Preise sind jeweils mit 500 Euro dotiert.

Auswahlkriterien für die Auszeichnungen sind sehr gute akademische Leistungen sowie herausragendes soziales gesellschaftliches oder hochschulinternes Engagement. Die Auswahl erfolgt über eine Arbeitsgemeinschaft, die von der Senatskommission für Internationale Hochschulangelegenheiten bestimmt wird.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Dr. Stefanie Beier, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, unter +49 511.762-5355 oder per E-Mail unter beier@pressestelle.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 12.12.2005


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile