Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > In der Natur...

In der Natur...

Konzert des collegium musicum zum Semesterabschluss

Lust auf ein laues Lüftchen? Wer genug hat von winterlichen Temperaturen und überheizten Räumen, kann sich auf musikalische Weise Abwechslung verschaffen. Unter dem Titel „In der Natur…“ spielt das Sinfonieorchester der Universität Hannover am Samstag, 11. Februar, und Sonntag, 12. Februar 2006, im Festsaal der Universität Hannover, Bismarckstr. 2, Werke von Dvorak, Orff und Beethoven und nimmt damit den ersehnten Frühlingsanfang voraus. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Noch sind Strom und Bäche nicht endgültig vom Eise befreit, doch die Musiker vom collegium musicum können es nicht mehr abwarten und nehmen ihre Zuhörer und Zuhörerinnen mit auf einen musikalischen Spaziergang. Sie eröffnen ihr Konzert unter der Leitung von Christoph Heidemann mit der Ouvertüre F-Dur op. 91 „In der Natur“ von Antonin Dvorak. Es folgen fünf Sätze aus „Carmina Burana“ von Carl Orff für Bläser in einem Arrangement von F.K. Wanek. Der Abend schließt mit Eindrücken vom ländlichen Leben, der Sinfonie Nr. 6 „Pastorale“ von Ludwig van Beethoven.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Christoph Heidemann, Leiter des collegium musicum, unter Telefon +49 511.801013 oder per E-Mail unter christoph.heidemann@web.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 07.02.2006


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile