Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > DASU-Symposium

Was muss von der 5. bis zur 10. Klasse gelernt werden?

19. DASU-Symposium an der Universität Hannover

Was beinhalten die Lehrpläne der Klassen 5 bis 10? uniKIK, die Einrichtung der Universität Hannover für Kommunikation, Innovation und Kooperation zwischen Schule und Hochschule, bietet allen, die sich mit der Ausbildung zum Gymnasiallehramt beschäftigen oder in der Praxis arbeiten, ein Diskussions- und Austauschforum zum Thema „Das Kerncurriculum in 5 - 10“. Am Donnerstag, 23. Februar 2006 veranstaltet die Einrichtung das 19. DASU-Symposium für interessierte Lehrerinnen und Lehrer, Lehrende und Studierende sowie Schülerinnen und Schüler.

Jeweils einen Vortrag zum Thema halten Studiendirektorin Brunhilde Juraschek, Studienseminar Göttingen für das Lehramt an Gymnasien und Studiendirektor Ulf-Herrmann Krüger, Gymnasium Syke. Beginn ist um 16.30 Uhr, Ort der Veranstaltung ist das Hauptgebäude der Universität Hannover, Welfengarten 1, Raum B 305. Nähere Informationen zu den Vorträgen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.didaktischer-arbeitskreis.de.

Der Didaktische Arbeitskreis Schule und Universität (DASU) ist ein Gemeinschaftsprojekt des Niedersächsischen Kultusministeriums, des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, der Landesschulbehörde sowie der Fakultät für Mathematik und Physik und der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik der Universität Hannover.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Dipl.-Sozialwiss. Ina Fedrich von unikik unter Telefon +49 511.762-8791 oder per E-Mail unter fedrich@unikik.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 20.02.2006


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile