Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Völker- und Europarecht

Symposium zu Völker- und Europarecht

Juristische Fakultät veranstaltet Tagung zu Ehren von Prof. Klaus Otto Nass

Zu Ehren von Staatssekretär a.D. Prof. Klaus Otto Nass veranstaltet die Juristische Fakultät der Universität Hannover am Freitag, 24. März 2006 ein wissenschaftliches Symposium. Die Veranstaltung im Leibnizhaus am Holzmarkt 4-5 beginnt um 14 Uhr. Zur Begrüßung spricht Prof. Volker Epping, Dekan der Juristischen Fakultät. Weitere Informationen gibt es unter www.jura.uni-hannover.de.

Auf der Tagesordnung des Symposiums stehen Vorträge zu dem Themen „Die völkerrechtlichen Aspekte der Dafur-Krise“, „Revision der VN-Charta“ und eine Diskussion zum Thema „Europa wohin?“. Die Diskussionsleitung liegt bei Prof. Hermann Butzer vom Lehrstuhl für Öffentliches Recht.

Prof. Klaus Otto Nass ist seit 1981 an der Juristischen Fakultät aktiv, seit 1990 ist er Honorarprofessor. Der Schwerpunkt seiner Forschungs- und Lehrtätigkeit liegt im Bereich des Völker- und Europarechts. Die Grußworte zu seinen Ehren sprechen Ministerpräsident a.D. Ernst Albrecht und Prof. Klaus Hulek, Vizepräsident der Universität Hannover.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Dipl.-Jur. Martin Böhnke von der Juristischen Fakultät unter Telefon +49 511.762-8109 oder per E-Mail unter boehnke@jura.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 21.03.2006


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile