Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Zukunft der Arbeit

Zukunft der Arbeit – Arbeit der Zukunft

Vortrag und Diskussion an der Universität Hannover

Wie entwickelt sich die gesellschaftliche und betriebliche Organisation der Arbeit? Geht uns die Arbeit aus? Diesen und ähnlichen Fragen geht am Donnerstag, 11. Mai 2006 eine Vortragsveranstaltung mit anschließender Podiumsdiskussion nach. Am Conti-Campus, Königsworther Platz 1, im Hörsaalgebäude 1507, Hörsaal VII 201 werden von 14 bis 16.30 Uhr Prof. Klaus Dörre von der Universität Jena, Sabine Groner-Weber von der ver.di Bundesverwaltung, Prof. Peter von Mitschke-Collande von der Universität Hannover, Prof. Karl-Heinz Paque, Finanzminister in Sachsen-Anhalt, Prof. Jörg Sennheiser von Sennheiser electronic sowie Rolf Stenzel, Betriebsratvorsitzender Karstadt ihre Ansichten zu diesem Thema diskutieren.

Die Prognosen über die Arbeit der Zukunft könnten kaum widersprüchlicher sein. Ist Vollbeschäftigung tatsächlich bald Geschichte? Kann die Verteilung vorhandener Arbeit zur Sicherung der Existenz die Zukunftslösung sein? Oder muss eine andere von der Erwerbsarbeit unabhängige Existenzsicherung her? Veranstalter sind die Personalräte der Universität Hannover gemeinsam mit der Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaft. Die Veranstaltung ist Teil des Festprogramms zur 175-Jahr-Feier der Universität Hannover.

Das Jubiläum der Universität Hannover wird von üstra, dem NDR, dem Freundeskreis der Universität Hannover sowie dem Studentenwerk Hannover unterstützt.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Christiane Bierbaum vom Personalrat der Universität Hannover unter Telefon +49 511.762-2446 oder per E-Mail unter
bierbaum@personalrat.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 10.05.2006


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile