Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Mathematik

Mathematik internationaler studieren

Neuer Masterstudiengang an der Universität Hannover

Zum Wintersemester 2006/07 bietet die Universität Hannover einen Masterstudiengang in Mathematik an. Nach der Einführung der Mathematik als Bachelorstudiengang im Wintersemester 1999/2000 können geeignete Studierende ihr Mathematikstudium nun bis zum Masterabschluss in Hannover fortsetzen. Auch Bewerbungen von außerhalb sind möglich. Die Bewerbungsfrist für eine Aufnahme des Masterstudiengangs zum kommenden Wintersemester endet am Sonnabend, 15. Juli 2006.

Die Studierenden können im neuen Masterstudiengang unter fünf Schwerpunkten wählen: Neben der Reinen und der Angewandten Mathematik können Rechnergestützte Wissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Informatik gewählt werden. Das zweistufige Bachelor/Mastersystem soll die internationale Vergleichbarkeit der Studienabschlüsse verbessern und die Mobilität der Studierenden fördern.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Prof. Dr. Herbert Hotje vom Studiendekanat Mathematik und Physik unter Telefon +49 511.762-4478 oder per E-Mail unter hotje@math.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 16.05.2006


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile