Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > FreiLuftLiteratur

FreiLuftLiteratur mit Jörg W. Gronius

Zweite Sonntagsmatinee der Literaturreihe

Die Lesungsreihe „FreiLuftLiteratur", ein Gemeinschaftsprojekt der Region Hannover, des Zentrums für Gartenkunst und Landschaftsarchitektur der Universität Hannover, des Kulturbüros Hannover und des workshop hannover e.v. mit Förderung der VGH-Stiftung bietet den besonderen Genuss von Literatur unter freiem Himmel in der Gartenregion Hannover. Am Sonntag, 25. Juni liest Jörg W. Gronius ab 11.30 Uhr im Zechenpark in Barsinghausen. Der Schriftsteller und Publizist lebt und arbeitet in Hannover. Moderator der Matinee ist Dietrich zur Nedden.

Jörg W. Gronius wurde 1952 in Berlin geboren. Von 1979 bis 1982 war er Dramaturg an der Schaubühne Berlin. Regiemitarbeit: Wiener Burg-Theater, Deutsches Schauspielhaus Hamburg, Freie Volksbühne und Staatliche Schauspielbühnen Berlin. Er veröffentlichte unter anderem „Ein Stück Malheur“ (Weidle, 2000) und „Das Wunder Hannover“ (Wehrhahn, 2002). Die Lesung findet bei jedem Wetter statt, im Anschluss wird eine Führung durch den Park angeboten. Der Eintritt ist frei.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Dipl.-Ing. Andrea Koenecke vom Zentrum für Gartenkunst und Landschaftsarchitektur unter Telefon +49 511.762-3874, +49 511.762-5789 oder per E-Mail unter cgl@uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Weitere Auskünfte gibt es außerdem bei Gyde Callesen M.A. per E-Mail unter gydecallesen@gmx.de.

Presseinformation vom 13.06.2006


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile